Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
EdgarR Am: 19.03.2012 19:41:08 Gelesen: 30836# 6@  
Hier habe ich mal ein Problem für die ganz aufgeweckten Füchse:



12. März 2003 -- also in den wilden Gründungsjahren befördert. Wie das Label ja sagt, ist (war?) die Mainova ein regional bedeutender Energieversorger im Großraum Frankfurt a. M. und hat (hatte?) logischerweise ein hohes, stark regional konzentriertes Sendungsaufkommen. Logisch, dass die sich, sobald es die Möglichkeit gab, einer billigeren Alternative zur Beamtenpost bedienten. Nur: welcher ?

Der Brief trägt auch rückseitig keinerlei Stempel / Label / Kennung / Vermerk. Null, nichts, niente.

Frage: Wer kann sagen, welcher Briefzustellfirma die Mainova im Jahr 2003 ihre Sendungen anvertraute? Ein starker Verdacht geht in Richtung 'BlitzTip'-Verlag in Mörfelden-Walldorf, welchser damals ein kostenloses Anzeigenblatt im Raum Frankfurt a. M. verteilte und möglicherweise dann auch Briefzustellung betrieb - eine häufige Gründungsgeschichte von solchen Privaten. Nur - das ist jetzt nur eine Vermutung. Weiß also jemand mehr?

Danke schon mal in die Runde!

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/47521