Thema: Zurück und nachgeschickt
kauli Am: 19.03.2012 20:45:25 Gelesen: 632322# 23@  
Hallo zusammen,

mein Beleg ist zwar nicht so spektakulär wie die vorigen, eher was zum schmunzeln. Die Karte ging an Anna Krüger, allerdings ohne exakte Anschrift. Zu lesen ist noch bei Wittenberg, das ist aber der Name der Familie oder Vermieter, wo die gute Frau wohnte. Auf der Post dachte man nun, der Ort sei Wittenberg und schickte die Karte erstmal dorthin. In Wittenberg konnte man damit auch nichts anfangen, hängte ein e hintendran und schickte sie
weiter nach Wittenberge. Dort hat man dann offensichtlich die Panne bemerkt und die Karte wieder nach Berlin zurückgeschickt, wo sie dann zugestellt wurde.

Ob nun in Wittenberge der Vermerk Kommandantenstr 54, oder beim PA 14, kann man nicht genau sagen. Jedenfalls eine nette Geschichte.

Aufgabestempel Tegeler Landstrasse am 30.11.1993
Wittenberg 1.12.1993
Wittenberge 1.12.1993
Ausgabestempel PA 14 ebenfalls am 1.12.1993

Viele Grüße
Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/47525