Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
DL8AAM Am: 19.03.2012 21:52:54 Gelesen: 30725# 10@  
@ EdgarR [#9]

Aus meiner 200-300 km entfernten Sicht glaube ich das eher erst einmal weniger. Auf der "Fiege Seite" steht ja auch, dass dieses Unternehmen seit dem Jahr 2000 bestehen würde. Ich tippe eher darauf, dass dieses Joint Venture um die FAZ in den Anfangsjahren des Privatpostbooms in den Markt eingetreten ist und sich im Laufe der späteren Konzentrationsschübe sich wieder aus dem Briefgeschäft zurüchgezogen hat (oder den Sektor weiterverkauft hat). Eine Angabe "unter Aufbau" auf einer Webseite, sagt ja nicht unbedingt aus, dass die aktuell immer noch aktiv bearbeitet wird, sie kann auch einfach "eingeschlafen" sein oder wurde ganz einfach vergessen. ;-)

Es ist gut möglich, das die Unternehmung immer noch für die FAZ/FIEGEN-Gruppen für ihre eigenen interen Zwecke aktiv ist. Eine gültige UPOC-Kennung sagt nicht zwingend aus, dass es sich immer um eine Privatbriefpost handeln muss, für "sonstige" Logistikunternehmen kann das codX Barcode-System auch durchaus sinnvoll eingesetzt werden.

Aber vielleicht hat Pete hier ganz andere Infos. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/47532