Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
DL8AAM Am: 20.03.2012 14:16:04 Gelesen: 30769# 12@  
@ Pete [#11]

Danke Pete! Glück gehabt, uffff, dann lagen wir ja mit unseren Fernvermutungen ja so ziemlich richtig. ;-)

UPOC:0004 aus 2003 stammt dann aus einer alten, inzwischen aufgegebenen Briefschiene dieser FAZ/FIEGE-"Gemeinschaft". Den Rest des Joint Ventures des 2000 gegründeten führen die wohl nun unter dem Namen "MedienService" weiter - da die Webseite nicht wirklich einen Außenwerbungscharakter hat - wohl aber nur für eigene gemeinsame (interne) Zwecke? Deren alten Briefpostnamen "PostModern" hatte ich leider nicht auf dem Schirm. Hatte PostModern auch eher nur für Ostdeutschland um Dresden/Chemnitz in Erinnerung, aber da kann man auch mal ganz schnell den Überblick verlieren. Aber wo es jetzt schon sagst, mir kommt wieder etwas ganz waage was in Erinnerung, hatte nicht "Main Brief" die Frankfurter "PostModern"-Sparte Mitte der 2000er (2005/2006 oder so) von FAZ/FIEGE (?) übernommen, kurz bevor die selbst pleite gegangen sind?

Ich freue mich schon auf ein Handbuch Moderne Privatpost (ich hoffe es schreibt schon jemand dran, hi): Für jedes Jahr ab 1998 ein eigener über 1000seitiger Band, hoffentlich auch reich bebildert. ;-) Aber ernsthaft, wenn nicht jetzt, wann dann? Nur wer hat das Wissen und die passende Zeit ?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/47552