Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
sachsen-teufel Am: 20.03.2012 18:35:31 Gelesen: 30602# 14@  
@ DL8AAM [#12]
@ EdgarR [#13]

Es gibt da schon ein sehr gutes Nachschlagwerk: "Moderne Privatpost in Deutschland", Ausgabe 6.2 von Bernd Rosolski (Mitglied der FG Post- und Absenderfreistempel, Kontakt siehe dort). Ausgabe ist vom März 2010. Ich habe das Handbuch als CD (glaube, das gibt es nur in der Form) und ich finde das sehr sehr gut und unheimlich umfangreich - ich kanns empfehlen.

Dort ist z.B. der unter #6 gezeigte Abschlag katalogisiert als: 60327 Frankfurt postmodern 3.1221-Mainova 1.3 (für meine Antwort unter #7 war ich "zu faul" die CD einzulegen).

@ Pete [#11]

Also du lagst da mit postmodern Frankfurt (wieder mal) völlig richtig.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/47566