Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
DL8AAM Am: 20.03.2012 19:03:50 Gelesen: 30748# 15@  
@ sachsen-teufel [#14], EdgarR [#13]

Jou, den Rosolski habe ich hier auch, in der letzten Papierausgabe und in CD-Form. Das ist aber "nur" ein sehr umfangreiches Bildwerk ohne tiefergehendere Dokumention der Geschichte des "Hintertupfinger Fahrradbriefdienstes Meier". Ich befürchte, dass hier - nach nicht einmal 10-15 Jahren - kaum noch philatelistisches Wissen zu erfassen sein sollte. Es geht mir hier in Göttingen auch schon so. Da gab es noch etliche Dienste von denen kaum mehr als Namen und alte Handelsregisterauszüge bekannt sind, u.a. "GKS Fahrrad Kurier Dienst Göttinger Kurier Systeme" und "Mail Day GmbH" von/um Herrn Vasileios Zafeirakos oder "Brief Express Göttingen". Selbst nur 5 Jahre entfernte Zweitagsfliegen sind schon sehr schwer zu greifen.

Und da wir hier ja eigentlich über Labels philosophieren wollten, das passende Label dieser Fliege. :-)



Hier stand sogar ein thüringischer Wachdienst aus Sondershausen namens "Plato GmbH" (aus dem Umfeld von Herrn Jochen Niebergall vom "SVR Brief-Kurier" aus Nordhausen) hinter einem Versuch (so gegen 2006) auf dem Göttinger Privatpostmarkt Fuss zu fassen. Die UPOC-Mandantenkennung 0026 ist der aktuellen Fassung von conX folglich auch mit "no longer in use" gelistet. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/47568