Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
Stefan Am: 21.03.2012 10:30:50 Gelesen: 30563# 16@  
@ DL8AAM [#12]
@ EdgarR [#13]

Ich freue mich schon auf ein Handbuch Moderne Privatpost (ich hoffe es schreibt schon jemand dran, hi): Für jedes Jahr ab 1998 ein eigener über 1000seitiger Band, hoffentlich auch reich bebildert. ;-) Aber ernsthaft, wenn nicht jetzt, wann dann? Nur wer hat das Wissen und die passende Zeit ?

"Handbuch Moderne Privatpost - Abteilung A Deutschland" - Das wärs doch!Auch wenn es nicht für jedes Kalenderjahr gleich telefonbuchdick werden muss.

Denn ehrlich: Was in den wilden Jahren allüberall 'mal ausprobiert' wurde und in 95+ % aller Fälle ebensoschnell wieder einging, das ist doch schon heute kaum mehr nachvollziehbar.


Es wäre schon interessant, die moderne Privatpost in Deutschland in Form von Unternehmensbiografien zu erfassen. Allerdings sehe ich hier neben dem begrenzten Wissen zu allen Briefdienstleistern bundesweit auch eine Zeitfrage. Unter den hier anwesenden Interessenten sind auch auch Mitglieder dabei, die voll im Erwerbsleben stehen und ggf. eine Familie haben. Problematisch ist auch, dass kein Generalist vorhanden sein kann, der alles weiß. Vielmehr wird es notwendig sein, die Arbeit auf mehrere Schultern, die regionale Briefdienstleister bearbeiten, zu verteilen. Im Ergebnis sollten dann für kleine Teile weiter- bzw. tiefergehende Erkenntnisse erfolgen. Dies ist sicherlich besser, als wenn man wenig über alles weiß.

Jeder Prospektverteiler, der sich 5 Fahrräder und 2 Stadtpläne leisten konnte hat doch damals geglaubt, auf eine finanzielle Goldader gestoßen zu sein mit dem Zauberwort 'Briefzustelldienst'.

Das Zauberwort hieß in den Jahren 2006-2007 "PIN Group". Nicht umsonst hatte der Hauptanteilseigner, der Axel Springer Verlag, ca. eine Milliarde Euro darin versenkt. Das Geld wurde u.a. für die Zukäufe regional tätiger Briefdienstleister ausgegeben. Die damaligen Inhaber dieser Briefdienste hätten sich am ehesten eine goldene Nase verdienen können. *g*

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/47595