Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
DL8AAM Am: 21.03.2012 13:35:00 Gelesen: 117643# 20@  
@ EdgarR [#19]

Im Prinzip kann sich die Post damit ganz legal selbst Rabatte geben, die sie dann (zum Teil) den Postkunden weitergibt, d.h. überspitzt gesagt, kann die "Post" damit einfach ein billigeres Porto anbieten (unter Umgehung der Genehmigungsbehörden) und hofft a) der Privatpostdienstleister-Schiene Kunden abzujagen und b) ein Teil der Rabatte, die ansonsten die anderen Konsolidierer einstreichen würden, selbst zu behalten. Sehr vereinfacht gesagt. Plus natürlich auch, um an den "vorgeschalteten" Postbearbeitungsdienstleistungen zu verdienen.




Gehe einmal in unsere Stempeldatenbank und Kombisuche unter dem Punkt Volltextsuche nach "Inhouse Solution", da kommen diese einige weitere AFS mit Williams Lea-Kundenklischee von verschiedenen ihrer Standorte ("Dienstleistungszentrum"). Es warten bestimmt noch dutzende FRANKITS und Kreisstempel-AFS, um in die Datenbank aufgenommen zu werden. Ich hoffe ja immer noch, dass sich "möglichst alle" Philaseiten-Mitglieder beteidigen und die FRANKITs ihrer täglichen Werbeflut einstellen. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/47606