Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
volkimal Am: 24.03.2012 09:11:23 Gelesen: 1391311# 682@  
Hallo zusammen,

normalerweise gibt es in Österreich keine Kreisstempel mit Stegsegment oben. Einen Stempel aus Linz kenne ich aber:



Die Stempel für Österreich und Deutschland wurden beide an derselben hergestellt. 1970 wurde bei der Herstellung eines Stempels für das Österreichische Linz an der Donau versehentlich die typische deutsche Stempelform Kreisstempel mit Stegsegment oben verwendet. Der Stempel war in Linz kurze Zeit im Einsatz und wurde dann zurückgezogen.

Gab es den Irrtum eigentlich mehrmals oder ist das der einzige Stempel aus Österreich in dieser Stempelform?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/47744