Thema: DDR: Schöne Belege
Pommes Am: 26.03.2012 20:36:05 Gelesen: 45789# 26@  
@ Georgius [#25]

Jetzt wo Du es sagst, ich war so in die Wochentage vertieft, dass ich doch den "Tag der Arbeit" glatt übersehen habe. Da hat wohl einer den Maiumzug geschwänzt. ;-) Dann ist es ja doch nicht so lahm, Wochenende mit anschließendem Feiertag, dann gehen vier Tage Beförderungszeit ja irgendwie in Ordnung.

Was wäre ein Beitrag ohne Bild? Daher hier ein Brief aus Weißwasser vom 19.12.1985 nach Erfurt.




Auch hier rückten die Feiertage "bedrohlich" nahe. Hier aber nur ein Tag Beförderungszeit, wie es sich für eine Eilsendung gehört. Am 20.01.1985 war der Brief in Erfurt nachdem er noch am Einlieferungstag von Weißwasser nach Cottbus und dann mit der Bahn aus Cottbus nach Leipzig und von dort weiter nach Erfurt reiste.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1792
https://www.philaseiten.de/beitrag/47837