Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
el-mue Am: 28.03.2012 00:05:12 Gelesen: 137193# 149@  
Liebe Sammlerkollegen,

da ich mich langsam auf die Farben "stürzen" will, benötige ich ein geeignetes Prüfgerät. Bis jetzt habe ich die Fluoreszenzen mithilfe einer Schwarzlichtglühbirne sehr gut unterscheiden können, für die Farbdifferenzierung ist das aber ungeeignet. Diesbezüglich habe ich mich auch schon ein bischen im WWW umgeschaut. Ich vermute mal, dass für diese Zwecke das Philalux 3 Gerät (kostet knapp 100 €) am besten geeignet ist. Sollte jemand ein geeigneteres Gerät kennen oder vielleicht ein günstigeres, welches dem gleichen Zweck dient, so möge er mir dieses hier an dieser Stelle doch bitte mitteilen.

Beste Sammlergrüsse

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/47888