Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 28.03.2012 07:59:36 Gelesen: 632343# 44@  
Hallo zusammen,

es ist immer ein trauriger Anlass, wenn ein Brief an einen Bekannten zurückgeht, weil der Empfänger verstorben ist.



Diesen Brief schrieb mein Vater an einen ehemaligen Kriegskameraden. Wie man an dem Hinweis auf der Vorderseite sieht, war Herr Baumgart ca. 5 Wochen vorher verstorben. Dass der Brief zurückkam war ja klar, aber der Hinweis auf der Rückseite hat mich doch irritiert:



Nach langem Grübeln bin ich aber auf die Lösung gekommen. Der Stempel „Empf. unbekannt verzogen" ist vermutlich der Hinweis darauf, dass Herr Baumgard anonym bestattet wurde. Seid ihr auch meiner Meinung?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/47894