Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 28.03.2012 20:14:39 Gelesen: 632410# 46@  
@ JFK [#563]

Hallo Jürgen,

die Vermutung von mir war in Wirklichkeit nicht ernst gemeint. Natürlich war das kein Hinweis auf ein anonymes Begräbnis. Ich fand den Stempel „Empf. unbekannt verzogen" einfach nur unpassend. Wieso hat man ihn nicht weggelassen - der Stempel "Zurück (O)" auf der Vorderseite hätte doch gereicht.

Daran, dass auf dem Postamt kein sterbefallbezogener Stempel vorlag, habe ich allerdings auch noch nicht gedacht. Außerdem habe ich den Vermerk auf der Rückseite nicht als "verst." erkannt. Danke für die Aufklärung.

Kann mir eigentlich jemand sagen, was das "(O)" im Stempel "Zurück (O)" für eine Bedeutung hat?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/47924