Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 28.03.2012 20:42:06 Gelesen: 632395# 48@  
Hallo zusammen,

da ich gerade bei den Sterbefällen bin. Es ist besonders tragisch, wenn ein junger Mensch völlig überflüssig in einem Krieg ums Leben kommt.



Den linken Brief hat mein Onkel an seinen Bruder geschickt. Da er selbst auch Soldat war, ist als Absender eine Feldpostnummer angegeben. Der Luftfeldpostbrief stammt vom Vater meines Onkels und geht daher an seinen Sohn. Hier steht unter dem Gummistempel "An Absender zurück, nicht zustellbar" noch der Hinweis "gef" - also gefallen.

Beim linken Brief ist mir die römische Zahl "VIII" (unten) bzw. "2/VIII" unter dem Absender unklar. Weiß jemand, was die Zahlen bedeuten?

Zu diesem Todesfall gehören noch einige weitere Dinge, die ich demnächst zeige.

Ich wünsche einen schönen Abend
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/47928