Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
EdgarR Am: 28.03.2012 21:06:57 Gelesen: 154006# 29@  
@ Pommes [#28]

Hallo Thomas,

ich weiß, ich weiß - 'Schönheit liegt im Auge des Betrachters usw. usw.' (trotzdem halten 95+ % aller XY-Chromosomenbesitzer die blonde Katzenbergersche für 'schöner' als die ebenfalls blonde Cindy aus Marzahn. Gelle??)

Aber genug davon. Meiner Meinung nach war die Sendung handrollentwertet, BEVOR sie testweise durch den Tintenpisser gejagt wurde: der Handroll zeigt 2.2.2010 - 21 (Uhr), der Tintenteststrahl ja wohl 01 (Uhr?) 20.

Meine Interpretation: Nach der abendlichen Sortierkampagne (bei dem das vorliegende 'Langholz' handgerollstempelt wurde, weil es für die große Sortiermaschine zu sperrig war) wurden wohl so x Kisten mit Ware für den Nahbereich (dieser Brief ging aus Leitbereich 90 wieder in den Leitbereich 90) abgezweigt und mal testweise durch die neue 'Wundermaschine' gejagt. Läßt sich bei solcher Nahbereichsware leicht machen, ohne dass die Weiterleitung dadurch in Verzug gerät.

N.B.: Die Handroller sind wohl hauptsächlich deshalb unbeliebt, weil das Interessante am Abdruck (nämlich der Infomationsgehalt wo & wann) meist neben der Marke landet und zum anderen, weil die Handroller überdurchschnittlich viele verzogene, verrutschte und verformte Abdrucke produzieren. Der vorliegende ist auch alles andere als kreisrund....
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/47931