Thema: Moderne Postgeschichte: Britische Royal Mail und GLS Logistik
EdgarR Am: 28.03.2012 21:24:19 Gelesen: 26835# 3@  
@ DL8AAM [#5]

Hallo Thomas,

Für mich wieder ein recht schönes Stück, das einmal mehr die Vermischung von öffentlichen und privaten Postdienstleistern belegt. Modernes Postwesen.

Richtig, ein recht schönes Stück. Und langsam gibt es solche immer häufiger.

In einem anderen Strang habe ich und haben auch schon andere jede Menge Belege eingestellt, die die Übergabe von 'staatlicher Post' im Land X an einen privaten Leister in D belegen. Bei Infopost, Großbriefen usw.

Besonders häufig tun das die französische La Poste und die Niederländer. Jedenfalls waren fast alle gezeigten Stücke von denen.

MfG EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3895
https://www.philaseiten.de/beitrag/47933