Thema: Wahlbriefumschläge, Wahlbenachrichtigungen, Wahlkarten und Wahlstempel
volkimal Am: 28.03.2012 21:26:49 Gelesen: 105859# 11@  
Hallo zusammen,

dieses ist zwar kein Wahlbrief, aber der Brief passt dennoch gut zu diesem Thema. Im August 2005 ist unsere Tochter für ein Jahr nach Douala in Kamerun gegangen, um dort in einem Behindertenheim zu arbeiten. Da am 18. September die Bundestagswahlen anstanden, wurden die Briefwahlunterlagen am 31.08. mit diesem Brief von Olfen nach Douala geschickt:



Der Brief kam am 09.09. in Douala an (Stempel auf der Rückseite). Dieses war bei einer Beförderungszeit von ca. 10 Tagen für die Wahl schon fast zu spät. Es hat aber auch aus einem anderen Grund nicht geklappt. Unsere Tochter wusste am Anfang nicht, dass die Post nicht zugestellt wurde, sondern dass man sie aus dem Schließfach abholen musste. So hat sie den Brief erst kurz nach der Wahl erhalten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1772
https://www.philaseiten.de/beitrag/47934