Thema: Zurück und nachgeschickt
Pommes Am: 29.03.2012 23:20:31 Gelesen: 632058# 49@  
Hallo an die Interessierten,

hier mal das bisher jüngste Beispiel im Thema. Nichts spektakuläres, teures oder besonderes aber die olle Karte ging zurück, weil die Eltern Herrn Untermanns die Straße, in der Sohnemann wohnte offensichtlich nicht wußten oder vergessen hatten, sie anzugeben. Bei vielleicht auch 1980 schon um die 200.000 Einwohner war es aber auch der Post nicht möglich die Karte in Erfurt an den richtigen Herrn Untermann zuzustellen. Und weil doch bald Ostern ist - dieses "Schmuckstück" ;-) :



und weil es so schön ist auch die Rückseite:



Den Platz gibt es heute noch, aber Thälmann wurde inzwischen geschleift, der Zeitgeist halt. Ich wurde damals gerade eingeschult, die damals Kleinkinder links in den Kinderwagen sollte man mal fragen, ob sie wissen wer Ernst Thälmann war - immerhin ein Hamburger !

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/47977