Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
doktorstamp Am: 30.03.2012 10:20:28 Gelesen: 834801# 137@  
Google hat leider wenig preisgegeben.

Bekanntlich hielten Schiffe der Kaiserlichen Marine Station an der Ostküste Amerikas (Nord und Süd). Es gab auch eine Vereinbarung wo diese Schiffe Kohle an Bord nehmen konnten; Kingston, Jamaika und auf St. Lucia.

Es gab auch amtliche, und halbamtliche Besuche auf die verschiedenen Insel der Karibik. Wohl ist bei einem Besuch diese Barbados Marke an Bord des Schiffes no. 17 gelangt, und laut die Postverordnungen zur See ordnungsgemäss verwendet.

Aber wie hiess das Schiff no. 17 ?

Diese Marke ist eine Neuentdeckung für das Gebiet der Britischen Karibik. Entlarvt war sie in einem alten Steckbuch, das der neue Besitzer für nen Appel und Ei erwarb. Nebenbei, und was sein Interesse erweckte, war die Tatsache, das Buch enthielt lautet billige Marken, die überwiegend glasklare Abstempelungen erhalten hatten. Marken zu ½d., 1d. 1½d., und 2½d., sprich also die gängigen Werte der Zeit. Dem Stempelinteresse nach hat er das Buch erworben.

Es war von anderen besichtigt und verpönt liegengelassen, was zu seinem Günsten war.

mfG

Nigel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/47983