Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 30.03.2012 18:12:41 Gelesen: 3615629# 277@  
@ Rore [#274]

Bei den oberen Marken könnten die UB mc sein, bei der unteren cc. Der NW 7 ist eine Maschinenstempel, bisher nur ein Datum bekannt vom 22.11.27



@ Eiermann [#2195]

Der Stempel vom E.P.B. 1 ist natürlich super. Es scheint ja noch kein Beleg bekannt zu sein. Schade das es nur die lose Marke ist, besser wie garnichts. Der von Pankow ist ein Spätdatum, und bei dem Stempel N 4 bin ich mir nicht sicher. Nachträglich entwertet kann eigentlich nicht sein, würde dann vermerkt sein. Werde ich noch rauskriegen.

@ Germaniafan [#2197]

Der Stempel mit dem Stern hinter dem S ist schon ungewöhnlich, aber bekannt von 1892 bis 1923. Frag mich aber nicht warum der Stern angebracht wurde. Scheint auch nur beim PA S 53zu sein, hab ich noch nie woanders gesehen.

Viele Grüße an alle fürs zeigen
kauli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/48004