Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
EdgarR Am: 02.04.2012 15:47:00 Gelesen: 153605# 36@  
Zwei Dinge fallen mir auf.

1) Die Tintenstrahlentwertung vom Typ "Fönwelle" kommt relativ häufig kopfstehend vor. Siehe ersten der beiden Belege, BZ 35:



Hat das technische Gründe oder kriegen die Maschineneinrichter das nicht gebacken?

2) Die gewohnte lachsfarbene Strichkodierung unterhalb des Adressfelds fehlt eigentlich immer. Siehe auch Beleg Nummero 2, diesmal von BZ 55 (ja ich weiß, die Marke ist hin, geschreddert. Aber mir kommt es hier nur auf die Tintenstrahlentwertung an). Codieren die tollen neuen Wundermaschinen nicht mehr?



Eines dagegen ist wie gewohnt: Die Tintenstrahlentwertung ist mindestens so unsauber wie die wutzigsten Maschinenstempelentwertungen. Wahrhaft eine ENTWERTUNG. Im Wortsinne.

MfG EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/48123