Thema: Philaseiten: Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern
DL8AAM Am: 03.04.2012 17:18:57 Gelesen: 14713# 27@  
@ JFK [#26]

Nee, ist schon OK. Jens schreibt ja:

> öffnet sich ein Fenster von Yahoo Mail und Google Mail

Dieses Fenster kommt nicht, wenn man den Namen im Kopf (oberhalb) der Nachricht anklickt, sondern schon eine Ebene später wenn man bereits den Namen angeklickt hat und nun auf die Emailadresse selbst klickt.



Normalerweise steht in diesem Fenster die Emailadresse in Klartext, aber NUR wenn das Mitglied diese auch freigeschaltet hat, wenn hier nichts steht bekommt man die Emailadresse so leider nicht raus.

Um nun das eigene Emailprogramm (d.h. nicht Yahoo! oder Googlemail) nutzen zu können, muss man diese Adresse wahlweise a) per Hand abschreiben oder b) per Maus kopieren. Letzeres geht u.a. damit: Cursor auf die Adresse & rechte Maustaste 1x klicken, dann öffnet sich ein "E-Mailadresse kopieren"-Fenster > das anklicken.


Anschließend ins eigene Emailprogramm gehen und dort a) manuell die Adresse eintippen bzw. b) per Maus einfügen. Copy-and-Paste geht aber auch ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/629
https://www.philaseiten.de/beitrag/48170