Thema: Philaseiten: Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern
Richard Am: 03.04.2012 19:32:21 Gelesen: 14657# 28@  
@ JFK [#26]

In ganz dringenden Fällen (Konflikt/Notfall) würde ich ganz charmant, liebreizend und höflich bei Brigitte nachfragen, ob sie vielleicht helfen kann, eine Verbindung herzustellen. Dies setzt natürlich voraus, daß man diesen Weg nur im Sonderfall geht und sich mit Brigitte auch gut stellt, denn sie hat wahrlich mehr zu tun, als den "Durchlauferhitzer" für alle unsere Kontaktwünsche zu spielen, meine ich.

Hallo Jürgen,

wir machen das schon mal, aber wirklich nur in Ausnahmefällen, denn die Betreuung von 2.500 Mitgliedern neben den Berufen von Brigitte und mir ist kaum zu schaffen.

Nur einen Tauschwunsch zu übermitteln, machen wir nicht, und wir gehend auch nicht der Beschwerde nach, dass ein Mitglied 5 Euro aus irgendeinem Geschäft seit einer Woche schuldig geblieben ist.

Wer schon einmal so viele Mitglieder nebenberuflich betreut hat, wird dafür Verständnis haben.

@ alle

Als vermutlich einzige deutschsprachige Philatelieseite kann jedes Mitglied selbst bestimmen, welche Informationen von den anderen Mitgliedern, und nur von diesen, zu sehen sind. Wer keinerlei Informationen freigeben möchte, wird schon seine Gründe haben, schliesst sich damit aber weitgehend aus dieser Philatelie Community (Gemeinschaft) aus.

Wer seine normale Mail nicht bekannt geben möchte, kann eine Philaseiten Mail verwenden. Ist in einer Minute angelegt, kostet nichts und bringt Kontakte sowohl von und zu den anderen Mitgliedern, wie auch weltweit außerhalb des Forums. Auch diesen Service hat sonst keine deutschsprachige Philatelie Seite. Einfach ausprobieren.

Mails und Postadressen bitte aktualisieren

Wir haben im März dieses Jahres über 100 Mitglieder per Brief angeschrieben und um ihre e-Mail Adresse gebeten, da Kontrollmails unzustellbar zurück kamen. Das hat neben viel Zeit auch etwa 80 Euro für Papier, Umschläge und Sondermarken Frankatur gekostet.

Ohne eine korrekte Postadresse und ohne eine korrekte e-Mail Adresse ist keine Mitgliedschaft möglich, diese wurde von uns für die gut 80 Mitglieder per Ende März beendet. Bitte denken Sie daran, uns geänderte Postadressen und Mails mitzuteilen, am besten durch Änderung unter "meine Philaseiten".

Einen Vorteil hat diese Aktion schon: Die "Karteileichen" werden damit aussortiert.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/629
https://www.philaseiten.de/beitrag/48178