Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 04.04.2012 23:03:54 Gelesen: 3623144# 302@  
Hallo zusammen,

dann fassen wir mal die gezeigten Stempel zusammen:

@ Rore [#297]

Schöne saubere Stempel, aber neue Daten sind nicht dabei.

@ Concordia CA [#298]

Da wird sich wohl joey bedienen, bei ihm fehlen die noch. Die Berliner Stempel nach 1961 hat Büttner nicht erfasst, bei mir werden sie unter "Berlin nach 1961" erstmal abgelegt. Diese Zusatzstempel mag ich ja sehr, da gibt es eine große Vielfalt verschiedener Stempel. Ich glaube, jedes Postamt hatte da seine eigene Version.

@ HouseofHeinrich [#299]

Erstmal Besten Dank für Deine Mitarbeit. Bei Deinen ist der Stegltz 1 ein Frühdatum. Und der Maschinenstempel von N 4 ist schön, diese Type mit dem Bogen unten kommt nicht so häufig vor.

@ Latzi [#300]

Na Bitte, jeht doch. Dann schenk Dir noch ein Glässchen ein, der 54 g ist ein Spätdatum.

@rostiegeschiene

Schade, dass der Tag nicht mehr zu sehen ist, der ist ab 27.3.11 bekannt. In die Datenbank brauch er nicht, gleiche Stempel machen nur Sinn, wenn Beschädigungen oder Brüche zu erkennen sind. Oder du guckst mal nach den Strichen. Es gibt noch einen mit 6 Strichen.

Wünsche noch eine schönen Restabend
kauli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/48227