Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Tabaluga Am: 08.04.2012 11:48:01 Gelesen: 98446# 37@  
@ Lars Boettger [#30]

Mir ist nur nicht klar, wer die Käufer dieser Machwerke sind. So viele Fälschungssammler gibt es nicht. Und ich verstehe Sammler nicht, die sich buntes Papier in die Sammlung stecken. Da kann ich auch Bilder aus Auktionskatalogen ausschneiden.

Hallo Lars,

die Schar der Philatelisten ist bekanntlich klein, die Schar der Sammler riesig und genau die werden hier aus Dummheit Ahnungslosigkeit Verblendung und Sammlersucht übern Tisch gezogen. Das Gute daran, sie merken es nicht !

@ Mauritius [#31]

So alle fast die gleiche Machart, alle die gleichen Angebote, 3 verschiedene Personen?) oder doch nur eine? Oldenburg das Land der Raritäten?

Ich vermute mal alles der gleiche Anbieter, ist ja auch kein Problem bei Ebay - ein Bekannter von mir hat 15 Ebay Accounts alle auf seinen Namen und er kauft und verkauft über Ebay sehr sehr viel, nicht nur Briefmarken. Übrigens kann ein Ebay Verkäufer als Standort z.B. angeben mal Oldenburg, mal Bremen, mal Daheim und jeder Art Fantasieorte alles möglich bei Ebay. Für Ebay zählt die Kasse muss klingeln und bei einem Verkaufserlös von 112,00 Euro für eine Reproduktion freut Ebay sich auch.

Was lernen wir daraus, faule Eier gibts nicht nur zu Ostern !

Frohe Ostern Allen
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/48383