Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Säulenkaktus Am: 09.04.2012 19:15:02 Gelesen: 98288# 38@  
Hallo,

dass viele Angebote auf Ebay sehr verführerisch sind, sehe ich ein. Ich bin auch Jäger und Sammler und kaufe auch bei 3...2...1. Viele Angebote sehen super aus und am Bild würde ich nicht erkennen, dass es eine Fälschung, der Stempel falsch, Neugummi oder ein Original ist.

Die hier verlinkten Angebote bei Ebay wie Mauritius, schwarze Eins, Zeppelin oder Hepburn sehen doch prima und echt aus. Aber da ich mein Geld mit täglicher Arbeit verdienen muss, überlege ich mir schon, wo ich denn zuschlagen möchte. Spätestes wenn da Reproduktion steht oder wahrscheinlich Reproduktion kommt doch die Alarmglocke. Und selbst wenn, wie bei der einen blauen Mauritius echt dasteht und noch ein Wert von 22.000 € suggeriert wird, stelle ich doch die Überlegung an: Warum stellt der Verkäufer so ein seltenes Stück bei Ebay ein? Warum ist die Marke ungeprüft und ohne Attest? Könnte er nicht bei Einlieferung in ein Auktionshaus viel mehr erlösen? Und spätestens dann lasse ich die Finger davon. Aber wer ersteigert nun solche Stücke? Leute mit viel zuviel Geld in der Höffnung auf noch mehr? Welche, die nicht lesen können und nur die Bilder und Zahlen sehen? Solche die die Marken dann als echt noch teurer verkaufen wollen? Die Hoffnung stirbt zuletzt Käufer?

Ich auf jeden Fall würde solche Marken nur geprüft oder bei einem seriösen Verkäufer (nach Recherche wenn ich ihn nicht kenne) mit Rückgaberecht nach BPP-Prüfung kaufen.

Gruß Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/48428