Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
filunski Am: 11.04.2012 13:23:56 Gelesen: 141647# 5@  
Passend zu dem Thema erhielt ich heute eine Postkarte aus Neuseeland. Auch dort gibt es eine Vielzahl, oft lokal beschränkter, Privatpostdienstleister die manchmal auch ins Ausland versenden. So die hier dokumentierte "Universal mail".

Siehe auch:

http://www.universalmail.co.nz/

Hier die Karte:



Die verwendete Selbstklebemarke für "International Mail, Postcard", entwertet mit einem Wellenentwerter:



Auf der Bildseite noch ein zusätzlicher Aufkleber für "Air Mail" und dem Hinweis "Postage paid":



Zugestellt wurde die Karte in Deutschland von der DPAG.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/48479