Thema: Die Poststempel Berlins
AhdenAirport Am: 11.04.2012 15:23:28 Gelesen: 3597615# 330@  
@ Concordia CA [#295]

@ kauli [#296]

Hallo Dieter, hallo Jürgen,

zum Stempel Tempelhof 1 g kann ich auch ein neues Datum bieten und zwar den 26.6.1942. Das Bildchen ist zwar miserabel, aber der Stempel identifizierbar.



Ein kleines Sensatiönchen hat sich in der Zwischenzeit noch angefunden, nicht nur ein neuer Stempel, sondern gleich ein neues Postamt, das weder Büttner noch Martin (Verzeichnis Berliner Postanstalten) gekannt haben:

Anscheinend ist das PA SW 41 kurz vor der Schliessung im Jahre 1939 noch einmal umbenannt worden, vermutlich im Jahr 1938 erhielt es (wieder) die Bezeichnung C 41.



Grüße aus dem Wedding,
joey
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/48485