Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 11.04.2012 19:17:03 Gelesen: 4499508# 1527@  
Guten Abend,

hier noch ein weiterer Aufbrauch von Inflationsmarken im Dezember 1923:



Es handelt sich zwar nur um die Vorderseite des Briefes, aber da "Dezemberbelege" nun wirklich nicht an jeder Straßenecke zu finden sind, nimmt man auch mit solch einem Teil vorlieb.

Für einen Fernbrief über 20g waren 20 Rentenpfennig oder 200 Milliarden (Papier)mark an Porto vonnöten, die hier mit 5 Marken der 329 AP und 10 Marken der 336 BP verklebt worden sind. Und wenn dann die rechte untere 336 eine Korrekturtype des Primärfeldmermals PP 23 (PE 1) aufweist, kann ich mit der fehlenden Briefrückseite gut leben.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/48496