Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
filunski Am: 12.04.2012 14:59:44 Gelesen: 141777# 8@  
Heute kamen nochmals vier Karten aus Neuseeland bei mir an. Alle aufgegeben mit Marken der "Universal Mail" aus dieser Vogelserie. Auffällig daran ist zum einen die lange Laufzeit, mein Freund in NZ hatte die Karten alle am 13.3. in die speziellen Briefkästen von Universal mail eingeworfen. Die Erste, siehe [#13], kam gestern an. Eine weitere Auffälligkeit sind die verschiedenen Wege und Entwertungen. Von den heutigen vier Karten hat eine "nur" den Wellenentwerter der Universal mail, hier zu sehen:



Die anderen drei haben zusätzlich noch den zur Zeit in Neuseeland üblichen Maschinenstempel der offiziellen "New Zealand Post" alle mit Datum 14.März, hier zu sehen:







Alle vier Karten nahmen diesmal aber den Weg über Malaysia, wie der PPI Aufkleber auf den Bildseiten zeigt:



Dieser Dienstleister "Pusat Mel & Kurier" mit Sitz auf dem Kuala Lumpur International Airport wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt. Siehe: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1334 Beitrag #71

Auf Antwort aus NZ bezüglich eventueller Informationen dazu warte ich noch.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/48511