Thema: Marken bestimmen: Indien Feudalstaaten
U.E.NAWAB Am: 12.04.2012 23:50:29 Gelesen: 25911# 20@  
Ja, hallo !

Ich sammle das Thema, bin zwar noch nicht sooo lange dabei, werde aber immer besser. :) Daher: Oben die 4 Marken sind alles Fälschungen, und zwar der neueren Art. Aus der gleichen wertlosen Fälscherreihe (Ablage P). Gleiches Papier, verwaschene Abbildungen, die Cochin unten links ist z.B. im Original nur eine gezähnte Marke - und sieht dem Posthorn fast ähnlicher als dieser Ausgabe.

Ich stimme Markdo zu, es sind in der zweiten Bilderserie links zwei (Chrysanthemen-)Japaner.

Die beiden Marken rechts aus Travancore kenne ich nicht (die Auswahl ist ja auch nicht soo riesig), und das lässt nur einen Schluss zu: Es sind Steuermarken, also keine Briefmarken.

Hoffe, weitergeholfen zu haben!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2315
https://www.philaseiten.de/beitrag/48531