Thema: Aerogramme aus aller Welt
EdgarR Am: 13.04.2012 23:03:42 Gelesen: 161888# 47@  
Da fand sich noch mehr in jener Kiste.

Der hier z. B. bringt mich zum Grübeln. Vorderseite sieht recht unspektakulär aus



Gestempelt "Sydney 15 Oct 1969". Ziel Hamburg in Deutschland. ABER -



Was hat dann ein Schiffsstempel des MS "Cap Norte" der Hamburg-Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft auf der Rückseite zu suchen? Falsche Seekarten dabeigehabt und Ziel verfehlt?

Der nächste Luftpostleichtbrief ist so schön, den würde ich am Liebsten eigentlich unter 'Schöne Belege aus aller Welt' einstellen. Seht selbst:



Bitte fragt mich nicht, ob der nun portogerecht frankiert ist oder nicht! Er ist einfach SCHÖN. Soweit lesbar, gestempelt 'Kuala Lumpur 10Aug66'.

Dann noch zwei aus der DDR bzw. aus Grönland nach GB:



So - damit ist der Streifzug durch diese Kiste erst mal beendet. Vielleicht kommt mehr nach. Irgendwann.

Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/60
https://www.philaseiten.de/beitrag/48559