Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 13.04.2012 23:05:21 Gelesen: 4502301# 1528@  
Guten Abend Inflafreunde,

nun wage ich mal mit einer Drucksache einen Zeitsprung rückwärts in die Portoperiode 20 (10.–19.10.1923):




Nun mag sich der Eine oder Andere fragen warum der Mümmel als "Rosetten-Spezi" nicht nur solch eine Drucksache hier vorstellt, sondern auch noch in die Sammlung aufnimmt. Antwort: "Ganz einfach deshalb, weil es vielfältige Möglichkeiten gab, das Porto von 1 Million zusammenzustellen.". Man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen und dazu bin ich allemal noch in der Lage. Nebenbei ist auch der Name des Empfängers recht lustig.

Und bitte nicht durch den vermeintlichen Eingangsstempel "5. OKT. 1923" auf der Rückseite täuschen lassen. In Wirklichkeit handelt es sich um den 15.10.23, wobei die erste 1. nur noch als Fragment vorhanden ist.

Und nun einen guten Start ins Wochenende

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/48560