Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
filunski Am: 14.04.2012 11:01:33 Gelesen: 153291# 39@  
Mal wieder ein Beispiel eines gelungenen neuen Tintenstrahlentwerters des BZ 08 in Zwickau.



"ma 120412-21 // Briefzentrum 08"

Ist der nicht "schön"?

Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen, bevor ich gesteinigt werde, nicht unbedingt im klassischen Sinne schön (EdgarR laufen bestimmt schon kalte Schauer über den Rücken und Thomas / pommes ist ganz begeistert!), aber sicherlich interessant.

Der etwas unförmige Großbrief wurde bereits am Postschalter in Delitzsch mit je einem Tagesstempel pro Marke entwertet. Diese fielen aber so schlecht aus, dass sie dann im BZ auch gar nicht erkannt wurden und so bekam der Brief eine Fahrt durch die Maschine. Diese erledigte ihre Arbeit, nämlich alle Marken zu entwerten recht gewissenhaft.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/48569