Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Rainer HH Am: 14.04.2012 18:02:29 Gelesen: 382790# 230@  
Heute zeige ich eine weitere Abweichung im Bogenrand.

Der 10-Pfg.-Wert wurde im Schalterbogen im Walzendruck ausgeführt, Ober- bzw. Unterrand tragen entsprechende Walzenstriche.



Es existiert hier eine Abweichung in der Form, das der erste Walzenstrich des Bogenfeldes 1 und 91 bei einer Teilauflage dünner ausfällt. Das mir vorliegende Exemplar trägt ein Stempeldatum aus 1951 und ist der ersten Auflage (große Buchstaben, siehe weiter oben) zuzuordnen.



Vielleicht findet sich hier ja jemand, der weitere Exemplare mit diesem dünnen Walzenstrich besitzt. Meine Frage wäre dann nach Stempeldatum und Type. Am besten hier zeigen, vielen Dank!

schönes Wochenende, Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/48593