Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 15.04.2012 11:10:43 Gelesen: 631011# 58@  
Hallo zusammen,

gestern sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen. Es freut mich, dass in der Zwischenzeit einige Stücke in diesem Thread gezeigt wurden - vielen Dank.

Wie im Beitrag 51 angekündigt, möchte ich jetzt den Brief zeigen, der aufgrund eines Todesfalles zurückging. Allerdings ist in diesem Fall nicht der Empfänger, sondern ein Bekannter oder Verwandter des Empfängers gestorben.



Weshalb die Todesanzeige entsprechend der Verordnung über den Nachrichtenverkehr an den Absender zurückging, erklärt der Stempel auf der Rückseite - Drucksachen ins Ausland waren im privaten Postverkehr nicht zugelassen:



Mir kommt es bei den gezeigten Stücken nicht auf den Preis an, denn ich will sie nicht verkaufen. Dennoch freut es mich, dass von dem Stempel auf der Rückseite nur wenige Exemplare bekannt sind.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/48622