Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 15.04.2012 20:43:03 Gelesen: 3621963# 351@  
@ Rore [#349]

Schöne Stempel zeigst Du wieder. Neue Daten finde ich nicht, bei den SST sind aber verschiedene UB`S dabei, die jetzt belegen kann. Die Stempel nach 1962 sind auch gesichert, da gibt es ja auch eine Fülle an UB`s. Mal sehen wie weit man da kommt. Warum die West-Berliner Post die Ämter nummeriert hat, verstehe ich sowieso nicht. Würde doch viel besser aussehen, wenn statt Berlin 276, Berlin-Tegel 4 steht. Mit den Nummern ist alles irgendwie anonym, die wenigsten wissen, welches PA es vorher war.

@ lonerayder [#350]

Deiner ist zwar schon recht ramponiert, hab ihn erstmal abgelegt.

Und kein Tag ohne neuen Handroller. SW 19 c ohne Stern vom 1.10.1943



Viele Grüße
kauli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/48673