Thema: Vereine: Was tun für den Sammlernachwuchs ?
chrisskywalker Am: 05.04.2008 22:01:00 Gelesen: 13160# 2@  
@ duphil [#1]

Hallo Duphil,

Du hast durchaus recht. Nachwuchsprobleme bestehen.

Ich kann aber auch gegenteiliges berichten. Ich selbst bin OM (originating member) in einem Circuit Club, der 1947 in den USA gegründed wurde. Es ist ein Klub für Belegsammler. Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 38 Jahren. Das älteste Mitglied ist 93 und das jüngste 17. Die Neuanmeldungen sind zwischen 20 und 50 Jahre alt. Nachwuchsprobleme bestehen in diesem Klub glücklicherweise nicht.

Natürlich ist dies ein spezielles Sammelgebiet.

Um ehrlich zu sein, ich habe mir noch nicht viel Gedanken über den "Nachwuchs" gemacht. Dein Beitrag hat mich zum nachdenken bewegt und ich werde in den AG's, in denen ich Mitglied bin das Thema anschneiden und so vielleicht etwas in Bewegung bringen.

Gruss
Holger
(der aus Belgien)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/563
https://www.philaseiten.de/beitrag/4868