Thema: Bund Dauerserie Posthorn
sammlermax Am: 16.04.2012 18:41:25 Gelesen: 384530# 236@  
Auch mal wieder ein Hallo,

4er Block der 5 Pf. Bund Posthorn mit Gütersloh 28.4.43, entweder ein gravierender Datumsfehler des Beamten, der die Stempel Daten einstellte oder eine ziemlich blödsinnige Stempelfälschung. Bei einigen anderen Gütersloh Stempeln auf der Posthorn Ausgabe ist mir aufgefallen, dass die letzte Zahl der Jahreszahl der Höhe nach verschoben ist. Meine Frage nun: Ist diese Stempelausgabe bekannt für Falschverwendungen etc. ? Falls da vielleicht irgendwer mehr weiss darüber, würde mich eine Antwort sehr erfreuen. :-)



Zum Posting [#197] von Rainer, könnte sein, dass der Käufer auf die Letzttags-Stempel scharf war, darum der hohe Preis.

Gruß sammlermax
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/48706