Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Tabaluga Am: 16.04.2012 18:54:55 Gelesen: 1385122# 708@  
Moin, Moin !

@ Alle, erstaunt bin ich nun wieder einmal was meine Frage zu Beitrag 622 bislang ergeben hat, und ich bin auch etwas ratlos wie hier die Aussagen doch stark auseinanderdriften !

@ Postgeschichte [#696] sagt hier handelt es sich um Kinderpost

@ doktorstamp [#705] meint Vechta West, das scheint mir vollkommen unwahrscheinlich, Vechta hatte nie ein zweites Postamt !

@ Stempelfred [#706]

Nun nach Deinem Bericht ist es doch wohl ein Notstempel - das, wenn es so ist, sieht ja dann ganz anders aus.

Wäre die Aussage Kinderpost hätte ich den Beleg in Akte VK 13 abgelegt, nun da es sich um einen Notstempel handelt, erhält der Beleg einen Sonderplatz in meiner Sammlung, außergewöhnliche Stempel !

Danke allen für die Mithilfe
mfg
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/48709