Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 16.04.2012 19:09:18 Gelesen: 114698# 75@  
@ el-mü [#74]

Hi el mü,

Du fragst nach einer Lampe, UV oder Schwarzliicht, ich habe bis jetzt immmer eine "Spectro" F15T8-BLB benutzt, die hat eine Länge von ungefähr 40 cm. Der Vorteil mit dieser ist, dass Du eine Menge Marken auf einmal untersuchen kannst, und eine Sortierung der Marken machen kannst. Das ist mit den kleinen z.B. von Safe nicht möglich. Ich habe mir einen Stand dafür gemacht, so das die Lampe ungefähr 8 cm über den Marken ist. Für mich zur Bestimmung von Fluoreszens geht es gut. Die ist auch viel billiger als die von Alben Herstellern.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/48712