Thema: Briefmarken Messe Essen 12.-14.04.2012 - Philaseiten war dabei
Richard Am: 17.04.2012 18:24:44 Gelesen: 21670# 43@  
Philatelist aus Essen nennt Zehntausende Briefmarken sein Eigen

Der Westen, Essen (13.04.12) - Seit seiner Kindheit ist Jürgen Witkowski Philatelist. Für Maschinenstempel begeistert sich der Freisenbrucher besonders. Wie viele Briefmarken seine Sammlung umfasst, kann er jedoch nicht genau sagen. „Es müssen mehrere Tausend sein, ach was, Zehntausende.“

Der beste Freund des Philatelisten ist, genau – der Postbote. Wenn er bei Jürgen Witkowski etwas in den Briefkasten wirft, weiß er genau: Er wird sich darüber besonders freuen. Denn der Freisenbrucher sammelt nicht nur seit seinem achten Lebensjahr Gezacktes aus aller Welt, er ist außerdem Vorsitzender des „Arbeitsgemeinschaft Ruhr der Briefmarkenfreunde“ und im „Verein für Briefmarkenkunde Steele von 1932“ – quasi der Obersammler zwischen Byfang und Borbeck. „Viel mehr in Essen geht nicht“, scherzt Jürgen Witkowski. Wie viele Briefmarken seine Sammlung umfasst, kann er jedoch nicht genau sagen. „Es müssen mehrere Tausend sein, ach was, Zehntausende.“

(Quelle, Fotostrecke und ausführlich weiter lesen: http://www.derwesten.de/staedte/essen/philatelist-aus-essen-nennt-zehntausende-briefmarken-sein-eigen-id6550241.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4109
https://www.philaseiten.de/beitrag/48743