Thema: (?) (8) Deutsches Reich Germania: Frühverwendungen
Germaniafan Am: 18.04.2012 19:32:48 Gelesen: 9209# 1@  
Guten Abend Freunde der Germania, ich habe heute eine Ansichtskarte bekommen die zwar nicht im Jahr 1899 entwertet wurde, aber wahrscheinlich eine Frühverwendung einer Mi.Nr. 56c darstellt.





Nachdem ich die Farben verglichen habe war ich doch ganz schön überrascht. Sieht tatsächlich so aus als wurde hier eine Mi.Nr. 56 c verklebt. Bisheriges Frühdatum für diese Farbe ist laut "100 Jahre Germania" von Herrn Jäschke Lantelme der 24.4.1900.



Ich hab mal als Farbvergleich einige geprüfte c Farben neben die verklebte Marke gelegt und darunter geprüfte a Farben plaziert. Ich bitte aber dennoch dieses Datum als inoffiziel anzusehen da eine Prüfung noch aussteht.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4300
https://www.philaseiten.de/beitrag/48791