Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 20.04.2012 20:16:34 Gelesen: 3609824# 376@  
@ Pommes [#373]

@ rostigeschiene [#374]

Ihr habt ja beide recht. Das PA war ab 1875 im Hotel Kaiserhof untergebracht, und wurde 1890 aufgehoben. 1894 wurde es als neues Stadtpostamt W 50 in der Marburger Straße eröffnet.

Was mir allerdings Bauchschmerzen macht, ist der Stempel. W50 mit dem UB n kann eigentlich nicht sein. Der ist nur nach dem Krieg mit der Leitzahl (1) aus dem Jahr 1958 bekannt. Es muß ein anderes PA sein. Ist leider nicht zu erkennen.

@ JFK [#369]

Hallo Jürgen,

stimmt, bekannt sind sie schon, aber allemale sauber abgeschlagen. Und den Von Köpenick hab ich selbst noch nicht in der Sammlung.

Viele Grüße an alle
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/48872