Thema: Vereine: Was tun für den Sammlernachwuchs ?
AfriKiwi Am: 05.04.2008 23:48:09 Gelesen: 13140# 3@  
@ duphil [#1]
@ chrisskywalker [#2]

Hallo Beide,

Gern kombiniere ich beide Beiträge.

Jeder Sammler in der Familie als Erwachsener nimmt mal die Gelegenheit seine Kinder etwas zu Erzählen und Zeigen über Briefmarken.

Was auch der Erwachsen gerade so gesammelt hat wird vorgezeigt und das Kind von rund 12 Jahren nimmt Interesse für einen gewissenen Zeitraum. Sehr, sehr wenig werden auch mit Hilfe alleine weitermachen - der Neandertaler ist ausgestorben und reizt nur Forscher.

Nun wird der Erwachsene zur Hilfe des Sammeln seiner Kinder, auch möglichst weiter an seiner Sammlung zu bauen. So entsteht Nachwuchs zwischen 20 und 40 Jahren in Vereinen.

Als Erwachsener Sammler kann jeder den Anfang machen, nicht nur in der Familie.
Ich finde es nur schwer (hier in Neuseeland) den Kindern weis zu mach WO man an Briefmarken kommt. Niemals-Sammler habe keinen Begriff und schicken das Kind schnell in einer andere Richtung wegen der Mühe.

In den 4 Papiereimern bei den Postfächern habe ich seit Monaten keine Briefe mit Marken drauf gesehen.

Also ohne die beliebten bunten Briefmarke bleibt nur noch MaschinenStempel so wie hier gezeigt wird auf den PhilaSeiten.

Solcher Jüngling der das Interessant findet wird auch die Philatelie entdecken.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/563
https://www.philaseiten.de/beitrag/4890