Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 21.04.2012 18:31:11 Gelesen: 3612345# 387@  
Hallo zusammen,

weil ihr so fleissig ward, schonmal eine Zusammenfassung:

@ Totalo-Flauti [#368]

Hallo Michael,

Dich habe ich doch glatt vergessen, ist ja noch nicht zu spät. Dein BP Stempel ist, wie Du vielleicht auch weisst, ab 1988 bekannt. Bei den BP Stempeln was neues zu finden ist schwierig, da leistet die ARGE Bahnpost ganze Arbeit.

@ Klaus K. [#382]

Hallo Klaus K,

besten Dank für Deine Scans, neue Daten sind nicht dabei. Der O 17 ist knapp an einem SD vorbeigerutscht. Kannst gerne mehr zeigen.

@ filunski [#383]

Hallo Peter,

ist das ein Stempel? Auf FDC`S gab es auch solche Zudrucke. Kann auch ein Ersttagsstempel aus Anlass der Linne/ Darwin Ausgabe sein. Würde zeitmäßig passen. Wundert mich bloß, dass keine Marke dabei ist.

@ Manne [#384]

Hallo Manne,

haste gut gemacht, die Briefe einzutauschen. Und der Bestellstempel ist ein neues Spätdatum, hat sich also für uns beide gelohnt. Den Flaggenstempel habe ich erstmal gespeichert.

@ westfale1953 [#385]

Hallo Bernhard,

bei Deinen gibt es leider keine neuen Erkenntnisse. Mach aber weiter, man weiß ja nie.

@ rostigeschiene [#386]

Hallo Werner,

Du lässt ja nicht locker. ;) Aber solange wir das PA nicht rauskriegen, ist alles Spekulation. Der Stempel von Aachen auch ist ja derselbe, der später wieder aufgetaucht ist. Sowas gibt es bei den Berlinern auch. Bei Deinem fehlt eben die Leitzahl, die bei dem späteren Stempel dabei ist. Hätte der die nicht, sähe die Sache schon anders aus.

So, ich hoffe diesmal habe ich keinen vergessen. Und dann kommt ja noch der Stempel zum Sonntag - ich freu mich schon.

Allen noch ein sonniges WE wünscht
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/48916