Thema: Briefmarken Messe Essen 12.-14.04.2012 - Philaseiten war dabei
Jürgen Witkowski Am: 21.04.2012 22:32:54 Gelesen: 21332# 46@  
Eine gute Messe war es aus meiner Sicht. Das Angebot war gut sortiert für die meisten Interessengruppen, bei den Arbeitsgemeinschaften war reger Betrieb und die von harryhurtig betreute philatelistische Drehscheibe oder der Beratungsstand der BPP-Prüfer konnten nicht über Besuchermangel klagen.

Lediglich harryhurtig klagte bis zuletzt über eine fehlende Bahnhofsuhr in diesem Bereich, die ihm in den letzten Jahren die zeitgerechte Abwicklung des Programmes erheblich erleichtert habe. So war er wiederholt gezwungen, einen Blick auf seinen eigenen Zeitmesser zu werfen.

Auch die holde Weiblichkeit vom Verein "Frau und Philatelie" mit Christine van Ratingen und BDPh-Vorstandsmitglied Helma Janssen an der Spitze war erstmals auf der Messe vertreten. Ich hoffe, dass sie auch ein den nächsten Jahren wieder vor Ort sein werden.

Viele bekannte Gesichter konnte ich sehen und mit ihnen ausführlich oder manchmal wegen meines straffen Programmes leider auch nur kurz plaudern.

Richard und Brigitte waren, wie immer, angenehme Nachbarn. So manche Stempelfrage, die während der Messe auf dem Stand der Poststempelgilde an mich heran getragen wurde, konnte mit einem Blick in die Stempeldatenbank von Philastempel.de anschaulich erklärt werden.



Lars Böttger (rechts) und Jürgen Witkowski (Mitte) schauen bei Richard (links) einfach mal rein

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4109
https://www.philaseiten.de/beitrag/48929