Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
Jürgen Witkowski Am: 06.04.2008 10:38:57 Gelesen: 269278# 67@  
In Moskau wurde es am 12. September 1990 perfekt gemacht. Die 4 Siegermächte des 2 Weltkrieges gaben ihre Zustimmung zur Wiedervereinigung Deutschlands. Man beachte die gelöste Stimmung bei den Außenministern der Alliierten und die ernsten Minen der deutschen Vertreter de Maizière und Genscher.

Es begann eine aufregende aber für viele Bürger auch schmerzhaft Veränderung. Es gab Gewinner und zu viele Verlierer. Der Prozess des von Politikern so idealistisch gesehenen Zusammenwachsens ist nach 18 Jahren noch lange nicht abgeschlossen. Die physikalisch nur noch an wenigen Stellen als Mahnmal erhaltene Mauer besteht in vielen Köpfen weiter und wird von manchen Leuten gar im Geiste wieder neu aufgebaut.

Mit nachdenklichen Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/4903