Thema: Färöer: Postfreistempel
faroe-fan Am: 23.04.2012 22:55:04 Gelesen: 6578# 1@  
Hallo liebe Sammlerfreunde,

heute möchte ich einen Brief der Färöer mit einem Freistempel vorstellen, bei dem ich mich über Informationen sehr freuen würde.

Der Brief trägt einen Freistempel aus Tórshavn vom 07.01.1976. Ein derartiger Freistempel taucht nicht im DAKA-Katalog "Faroe Islands Meter Marks 1943 - 2006" von Steen Jack Petersen auf.

Es ist mir ein weiterer derartiger Brief mit gleichem Freistempel vom 13.10.1975 bekannt (auch 90 Øre). Hier war der Absender "Føroya Brunatrygging".

1) Was ist das für ein Stempel?
2) In welchem Zeitraum wurde er verwendet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Herzliche Sammlergrüße,
Ralf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4229
https://www.philaseiten.de/beitrag/49038