Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 23.04.2012 23:10:48 Gelesen: 385304# 330@  
@ erron [#328]

Hallo Erron,

vielen Dank für die Vorstellung der Mi 56 Farben. Wie ich sehe, benutzt Du die Michel Farbe, es war für mich nur auffällig, wie verschiedene Personen die Bezeichnung von Farben den Sammlern vorstellen. z.B., die 56c, der Unterschied zwischen gelblichrot und dunkelrosarot ist doch sehr deutlich, also wie so etwas zustande kommt, ist mir völlig unklar. Da gelb mit "H" 60 Grad angegeben wird, dürfte gelblichrot um vielleicht 25 Grad liegen, während dunkelrosarot wohl um 340 bis 359 Grad liegen dürfte, also nicht viel gemeinsam haben. Das gelblichrot scheint eine bessere Bestimmung zu sein. Nur meine Gedanken über diese Farbe.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/49040